Hello!

Wir sind Jasmin (29 Jahre) und Franzi (27 Jahre) und wohnen beide in der Nähe von Stuttgart.

Eigentlich fing dieses Projekt hier als persönlicher Blog von Jasmin an, doch schnell war klar, dass man zu zweit viel mehr reißen kann, daher hat das Schicksal es gut mit uns gemeint und die liebe Franzi bei einem Aufruf zum Mitbloggen mit ins Team „Schnittenliebe“ gebracht. Seitdem hat sich hier einiges verändert, denn mit Franzi konnte die Seite bereits stark verbessert werden und mit zunehmender Optimierung haben wir uns dann gemeinsam im Februar 2017 dazu entschieden, den Blog gewerblich zu führen.

Seitdem erstellen wir mit größter Freude Anfänger-Nähanleitungen, die auch wirklich für blutige Anfänger geeignet sind, erstellen ganz simple Schnittmuster oder zeigen euch, wie ihr Schnittmuster selbst erstellen könnt. Regelmäßig zeigen wir euch ganz kleine aber hilfreiche Nähtipps, die das Nähen noch leichter und spaßiger machen sollen.
Außerdem haben wir angefangen Plotterdateien zu erstellen und freuen uns, dass die Idee so gut bei euch ankam. Und so ganz nebenbei haben wir jetzt unseren nächsten großen „Geschäftszweig“ gefunden: 3D gedrucktes Näh(-maschinen) Zubehör!

Außerdem warten noch weitere spannende Themen auf euch, so zum Beispiel die Bücherecke, wo wir ausgiebig tolle Nähbücher für euch testen und empfehlen oder auch andere tolle Produkte wie den Nähkalender!

Was unterscheidet uns von anderen?

Ein großer Unterschied besteht vermutlich tatsächlich darin, dass wir dieses Projekt zu zweit wuppen. Wir beide haben einzeln, jeder für sich, seine Stärken und Schwächen, aber wir ergänzen uns bilderbuchhaft. So schaffen wir es, dass wir aus uns beiden das Beste rausholen können und stolz auf das zu sein, was wir erschaffen haben. Wir haben wirklich sehr viel Spaß mit dem, was wir für/mit/unter/als „Schnittenliebe“ machen und hoffen, dass man das auch nach außen sieht.

Für uns war es schon seit Anbeginn an wichtig, einen Schwerpunkt zu setzen und diesem auch treu zu bleiben. Wir hatten uns anfänglich für die „Anfänger-Schiene“ entschieden und da sind wir auch heute noch. Wir stellen immer wieder fest, wie wenig selbsterklärend andere Anfänger-Nähanleitungen sind und wissen dann, dass wir mit unserer Strategie alles richtig machen.

Seitdem wir den 3D Druck für uns entdeckt haben, wurde das Team von Schnittenliebe außerdem um einen waschechten Ingenieur erweitert. Arthur sorgt dafür, dass unsere selbst konstruierten Produkte unseren hohen Qualitäts- und Perfektionismusansprüchen entsprechen und bereichert uns mit seiner Kompetenz.

Wir freuen uns auf euch!

Wir versuchen mehrmals im Jahr verschiedene Veranstaltungen rund um unser tolles Hobby zu besuchen. Dazu zählen z.B. die h&h cologne, die Kreativ Messe Stuttgart, die Sew Pliening, das Lillestoff Festival und viele mehr. Wenn ihr auch auf einem der Events seid, dann würden wir uns riesig freuen euch auch mal persönlich kennen zu lernen. Wir sind ganz liebe Menschen, die auch wirklich nicht beißen… 😉

Franziska Kranidis Profibildl
[distance 0=““]
Arthur Weber Profibild
[distance 0=““]
Jasmin Pyrlik Profilbild
[distance 0=““]